Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

5. Szene: Diane Keaton

Auf unserer Liste für mögliche Blogthemen finden sich neben formellen Eigenschaften von Filmnamen, verwendeten Stilmitteln, Filmthemen und Oscar-Kategorien natürlich auch die Namen vieler Darsteller und Regisseure. Eine der ersten, die auf dieser Liste landete, ist die großartige Diane Keaton, die durch ihr Engagement in allen drei Godfather-Filmen internationale Bekanntheit erlangt hat und seit den frühen 1970ern in den verschiedensten Leinwand-Produktionen zu sehen gewesen ist. Da war die Auswahl gar nicht so einfach.


Sandra entschied sich für First Wives Club, einen Film, den sie seit ihrer Kindheit kennt und liebt (wenn auch ein wenig mehr wegen Stockard Channing als Diane Keaton).

Von Felix gab es mit Reds einen der wenigen Diane Keaton-Filme aus seiner Sammlung, in dem sie nicht an der Seite von Woody Allen zu sehen ist. Wäre zwar auch kein Problem gewesen, war aber mal etwas anderes.

 

 

Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

Zurück nach oben