Warning: fopen(/homepages/17/d659997987/htdocs/app659998133/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/17/d659997987/htdocs/app659998133/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Meryl-Streep-Special: #overwhat?! | Cineventure
Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

Meryl-Streep-Special: #overwhat?!

Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Das gilt auch für unseren noch jungen Blog Cineventure. Und der Grund, warum Meryl Streep in den vergangenen Wochen vermehrt in den Schlagzeilen war, ist ein besonderer, den wir kaum besser wiedergeben können als sie selbst:

„Well roared, lioness“, schrieben die Medien, „overrated“ nannte die über hundertfach ausgezeichnete Schauspielerin jedoch der, dem die „Golden Globes“-Rede um die Ohren geflogen war. Der seinerzeit designierte 45. Präsident der Vereinigten Staaten, über den in den letzten Monaten wahrlich genug gesagt worden ist, um an dieser Stelle auch nur seinen Namen zu nennen.

#overwhat?! …

… fragten jedoch wir uns und legten spontan einen Filmabend zum Thema Meryl Streep ein. Ob als Beweis der Nicht-Overratedness, aus Trotz, aus Protest… sucht es euch selbst aus!


Für unser Meryl-Streep-Special hat sich Sandra für das Disney-Musical „Into the Woods“ nach Stephen Sondheims gleichnamigen Broadway-Stück ausgesucht.

Felix hat nicht lange gezögert und mit „Ironweed“ seinen Lieblingsfilm mit Meryl Streep beigesteuert.

Der Zettel, auf dem der Name der Schauspielerin steht, verbleibt übrigens derweil in unserer kleinen Schatzkiste an Filmthemen. Denn wer so ziemlich alles spielen kann und praktisch automatisch für einen Oscar nominiert wird, ist uns ohne Frage auch vier weitere Filmstunden wert!

 

Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

Zurück nach oben