Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

2. Szene: Filme zum Thema Musik

Musikfilm, ja. Musical, nein. In diesen Filmen sollen sich die Charaktere ganz gezielt mit dem Thema Musik beschäftigen. Was sie dabei machen – ob singen, tanzen, Instrumente spielen oder komponieren, ist egal. Nur ein Biopic sollte es nicht sein, denn dafür gibt es eine eigene Kategorie.

Trotzdem bleibt es ein Thema, zu dem wir trotz der Einschränkungen beide eine ganze Menge Auswahl im Regal stehen hatten. Und gerade für Sandra eines, mit dem sie ganz wunderbar auch mal testen konnte, wie weit sie sich was ihre Filmauswahl angeht aus dem Fenster lehnen kann…

Sandra schreibt über „The Red Shoes“. Felix bloggt über „Pitch Perfect“

Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

Zurück nach oben