Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

Biopics: Filme beschreiben Leben

Dass unser Projekt überhaupt entstanden ist, haben wir einer Spontanidee irgendwann im Oktober 2016 zu verdanken. Eines Abends, als wir irgendwie die Nasen voll hatten von Netflix und Serien und uns dennoch nach einem Couchabend voller Nichtstun war, entschlossen wir uns mal wieder einen Film anzusehen.

Sandra hatte sich gerade den Football-Film Concussion gekauft, um das Ende der GFL-Saison besser zu verdauen und schlug ihn für den Abend vor. Da Zeit blieb, aus einem Film gleich zwei zu machen, hatte Felix die Idee, vielleicht noch einen zweiten zum Vergleich heranzuziehen. Donnie Brasco zum Beispiel, denn auch in Concussion geht es um die Geschichte einer realen Persönlichkeit, die ihre Bekanntheit durch ein besonderes Erlebnis erlangt hat. Da es gefühlt hunderte Wege gibt, so ein Thema zu verpacken, schien uns der Vergleich spannend und wurde bald darauf zu einer ganzen Projektidee.


Sandra bloggt zu „Donnie Brasco“. Und Felix schreibt über „Concussion“.

Cineventure

Ein Thema, zwei Filme. Plus Meinung & Empfehlungen.

Zurück nach oben